Kampagnen-Status
Im Kundendatensatz finden Sie in der „Anlegen & Aktionen“-Leiste die Schaltfläche „Kampagnen-Status“. Über diese können Sie den aktuellen Status der Kampagne festlegen. Nach einem Klick auf das Icon öffnet sich die Anlagemaske.
Kampagnen-Status anlegen
Diese Anlagemaske füllen Sie wie folgt aus:
- Kampagne: Wählen Sie die Kampagne aus. Wie eine Kampagne erstellt wird, lesen Sie im Handbucheintrag „Kampagnen“.
- Status: Geben Sie hier den gerade gültigen Status innerhalb der oben bereits eingetragenen Vertriebskampagne an.
- Ansprechpartner: Hier wird der für die Kampagne zuständige Ansprechpartner beim Kunden ausgewählt.
- Betreuer: Wählen Sie hier den Betreuer für den Kundenansprechpartner in Bezug auf die Kampagne.
- Potential: Setzen Sie das Vertriebspotential Ihrer Kampagne fest.
Der Kampagnenstatus erscheint im Kundendatensatz unten rechts. Durch das Klicken auf diesen öffnet sich eine Maske zur Bearbeitung des Status.
Weitere Informationen zum Kampagnen-Status finden Sie in den folgenden Handbucheinträgen:
„Kampagnen-Statusänderungen“
„Umgang mit Kampagnen und Status“