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Änderungsverlauf

Die Funktionen „Änderungsverlauf Kunde“ und „Ansprechpartner-Änderungsverlauf“ bieten Ihnen die Möglichkeit, den Verlauf geänderter Informationen in einer Historie anzuzeigen. Dabei werden sowohl die Ursprungs- als auch die neuen Informationen des Kundendatensatzes bzw. des Ansprechpartners angezeigt.

Die Änderungsverläufe einsehen

Screenshot Stammdatenansicht mit markierten Punkten für das Aufrufen der Änderungsverläufe
[Abb. 1]: Klicken Sie hier, um die verschiedenen Änderungsverläufe einzusehen.

Klicken Sie in der Stammdatenansicht rechts auf das Drei-Punkte-Menü und wählen Sie entweder den Menüpunkt „Änderungsverlauf Kunde“ oder „Ansprechpartner-Änderungsverlauf“ aus.

Änderungsverlauf Kunde

Screenshot Anzeigemaske „Änderungsverlauf Kunde“
[Abb. 2]: Hier sehen Sie alle Informationen über die beim Kunden durchgeführten Änderungen.

Durch einen Klick auf „Änderungsverlauf Kunde“ öffnet sich die entsprechende Anzeigemaske. In dieser werden in einzelnen Spalten u. a. das Änderungsdatum und die neuen bzw. alten Werte des Kunden angezeigt. In jeder Zeile steht eine Veränderung des Kunden. Schließen Sie die Maske durch einen Klick auf das schwarze Kreuz in der rechten oberen Ecke der Anzeige.

Ansprechpartner-Änderungsverlauf

Screenshot Anzeigemaske „Ansprechpartner-Änderungsverlauf“
[Abb. 3]: Hier sehen Sie alle Informationen über die beim Ansprechpartner durchgeführten Änderungen.

Durch einen Klick auf „Ansprechpartner-Änderungsverlauf“ öffnet sich die entsprechende Anzeigemaske. In dieser werden in einzelnen Spalten u. a. das Änderungsdatum und die neuen bzw. alten Werte des Kunden angezeigt. In jeder Zeile steht eine Veränderung des Kunden. Schließen Sie die Maske durch einen Klick auf das schwarze Kreuz in der rechten oberen Ecke der Anzeige.

Weitere Informationen über den Änderungsverlauf finden Sie im folgendem Newsbeitrag:
Der Änderungsverlauf bei Kunden und Ansprechpartnern