Suche
Suche

Anreichern

Screenshot Stammdatenansicht mit markierten Punkten.
[Abb. 1]: Über diese Schaltfläche öffnet sich das Eingabefeld.

Im Kundendatensatz „Kunde“ gibt es die Schaltfläche „Anreichern“. Mit dieser Funktion können Sie verschiedene Angaben des Kunden ergänzen/ändern. Durch einen Klick auf das Icon öffnet sich das Eingabefeld.  Auf folgende Angaben bezieht sich das Tool:

  • Adressangaben
  • E-Mail-Adressen
  • Faxnummer
  • Kundennummer
  • Mobilfunknummer
  • Telefonnummer
  • Web-Adresse

So verwenden Sie die Anreichern- Funktion

Screenshot des Eingabefelds der Funktion „anreichern“.
[Abb. 2]: Tragen Sie die zu ergänzende/ zu ändernde Information ein.

Tragen Sie im sich öffnenden Eingabefeld die zu ergänzenden/ zu ändernde Information ein

  • Hier sind auch mehrfache Eintragungen untereinander möglich.
  • Adressangaben werden je nach voreingestelltem Land für Deutschland, Österreich und die Schweiz automatisch richtig erkannt
  • Telefon-, oder Mobilfunknummern werden für Deutschland, Österreich und die Schweiz ebenfalls automatisch erkannt.
  • Bitte verwenden Sie bei Faxnummern ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Telekommunikationsnummern, wie z. B. „Telefax“ oder „Fax“, welches Sie am Anfang der Zeile platzieren.
  • E-Mail-Adressen werden direkt als solche erkannt.
  • Webadressen können mit, oder ohne Protokollangabe („www“, „http“) eingetragen werden. Beides wird automatisch richtig erkannt. Sollten zusätzliche Pfade im Anreicherungstext vorhanden sein (z. B. „/Kontaktaufnahme“), werden diese komfortabel herausgekürzt.
  • Kundennummern werden auch automatisch erkannt, hier sind keine Kennzeichnungen nötig (bitte nur alleinstehend eintragen, funktioniert nicht im Kontext mit anderen Daten).
  • Die erkannten Daten werden Ihnen auf der rechten Seite unter „Ermittelte Daten“ angezeigt
  • Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Abschicken“.

Weitere Informationen zur Funktion „anreichern“ finden Sie in folgendem Newsbeitrag:
Anreichung von Kundendatensätzen