Timeline
Die „Timeline“ stellt alle im Datensatz eines Kunden durchgeführten Handlungen in chronologischer Reihenfolge dar. Belege aus der Vergangenheit sehen Sie hier genauso, wie zukünftig geplante Wiedervorlagen oder beispielsweise Aktivitäten.
Übersicht Kundenliste
Wählen Sie aus den aufgelisteten Kunden mit einem Klick auf den Kundennamen oder über die Felder der Suchfunktion den Kunden aus, für den Sie die Zahlungseinstellungen festlegen möchten.
Übersichtsmaske Kunde
Es öffnet sich die Übersichtsmaske Kunde. Klicken Sie im oberen Bereich der Übersicht auf den Menüpunkt „Timeline“.
Ansichtsmaske „Timeline“
Es öffnet sich die Timeline mit allen bisher durchgeführten und zukünftigen Aktivitäten.
Abhängig von den Voreinstellungen sind in der Timeline Ereignisse aus folgenden Modulen sichtbar:
- Aktivitäten
- Wiedervorlage
- Termin
- Postfach
- Notizen
- Kampagnen-Status
- Mahnungen
- Faktura-Belege wie Angebote, Aufträge oder Rechnungen
Bereits erledigte Wiedervorlagen werden in hellgrauer Schrift dargestellt.
Icons zur einfachen Orientierung
Um die visuelle Orientierung in der Timeline zu erleichtern, sind den verschiedenen Ereignissen Symbole zugeordnet. Dabei handelt es sich um die gleichen Symbole, die in der Übersichtsmaske „Kunde“ für die Module
- Notizen,
- Kampagnen-Status,
- Wiedervorlage,
- Aktivitäten,
- Postfach sowie
- die verschiedenen Belege
verwendet werden.
Informationen zu Ereignissen
Bewegen Sie die Maus auf einen der in der Timeline aufgelisteten Belege oder ein Ereignis, öffnet sich ein Fenster mit allen relevanten Daten.
Abhängig von der Auswahl erhalten Sie detaillierte Informationen über den Beleg, die Inhalte der hinterlegten Notizen oder E-Mails.
Aktivitäten bearbeiten
Folgende Aktivitäten können Sie direkt aus der Timeline heraus bearbeiten.
- Wiedervorlagen
- Aktivitäten
- Notizen
- Postfach
Klicken Sie dafür auf das ausgewählte Ereignis, um es für die Bearbeitung zu öffnen.
Informationen zu den Einstellungen finden Sie im entsprechenden Handbucheintrag.