Anrede
Im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ finden Sie nach einem Klick auf den Untermenüpunkt „Allgemein“ den Bereich „Anreden“. Sie öffnen diesen durch einen Klick auf das gleichnamige Icon. Hier legen Sie die Anreden fest, die in den Stammdaten der Kundendatensätze verwendet werden können.
Übersicht der eingerichteten Anreden
Im Einstellungsbereich „Anreden“, gibt es eine Übersicht über die angelegten Anreden, welche in der Stammdateneingabemaske eines Kundendatensatzes ausgewählt werden können. Hier können ebenfalls neue Anreden durch einen Klick auf das entsprechende Icon angelegt werden.
Die Übersichtmaske beinhaltet folgende Komponenten:
- Untermenüleiste [Abb. 2/1]:
Icons zum Sortieren der Eintragungen in der Übersicht und zum Anlegen einer neuen Anrede - Volltextsuche [Abb. 2/2]:
Filtern Sie hier nach einer bestimmten Anrede, um diese z. B. bearbeiten zu können - Übersichtsspalte „Anrede“ [Abb. 2/3]:
Angelegte Anrede - Übersichtsspalte „für“ [Abb. 2/4]:
Angabe, für welche „Kundengruppe“ die Anredet verwendet wird - Übersichtsspalte „Datenbank“ [Abb. 2/5]:
Systeminterne Bezeichnungen der Anreden - Übersichtsspalte „Löschen“ [Abb. 2/6]:
Über die Mülleimer-Icons haben Sie die Möglichkeit, angelegte Anreden wieder zu löschen. Dies wird Ihnen nur bei Anreden angeboten, welche nicht zu den Systemstandards gehören.
Anrede anlegen
Klicken Sie in der Untermenüleiste auf „anlegen“, um eine neue Anrede hinzuzufügen. Geben Sie hierfür in der ersten Zeile der darauf erscheinenden Maske die neue Anrede ein.
Im Drop-Down-Menü der zweiten Zeile kann die „Kundengruppe“ für die jeweilige Anrede festgelegt werden.