Abonnements und Feeds
Unter „Abonnements und Feeds“ finden Sie die zu jedem Benutzer gehörenden Feed-Links zum Abonnieren von Kalendereinträgen oder den Angaben zum Inhalt eines Stapels aus dem ameax-Modul „Aufgaben und Projekte“. Erreichbar ist der Bereich „Abonnements und Feeds“ im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ unter „Mein Konto“ [Abb. 1].
Übersicht des Bereichs „Abonnements und Feeds“
Im oberen Teil „Anmeldung“ der Übersichtsmaske des Bereichs „Abonnements und Feeds“ werden Ihnen der Benutzername und der Login-Name dargestellt, die für das Abrufen eines Feeds nötig sind. Hier finden Sie immer die Daten des angemeldeten Benutzers. Das Passwort und der Benutzername werden bei den Benutzer-Account-Einstellungen eingerichtet (siehe „Benutzer„).
Im darunter folgenden Bereich werden für jeden Mitarbeiter, für dessen Kalender und/oder Vorgangsstapel ein Feed-Passwort generiert wurde, zwei Feed-Adressen angezeigt. Die „iCal-Adresse“ ist diejenige, mit der eine AkquiseManager-Kalenderanzeige in allen gängigen Kalenderprogramme wie z. B. Microsoft Outlook, Lightning oder dem Google-Kalender abonniert werden kann. Die XML-Variante könnte für eigenentwickelte Systeme oder beispielsweise für den Import in Microsoft Access verwendet werden.
Öffentliche Feeds
Im unteren Teil „Öffentliche Feeds“ der Übersichtsmaske des Bereichs „Abonnements und Feeds“ finden Sie die Links zum CDN-Server für „Artikel-Bilder“ und „Benutzer-Bilder“. Nach einem Klick öffnet sich die zugehörige XML-Datei in einem neuen Fenster Ihres Browsers.
Mehr über die Einrichtung und Verwendung eines CDN-Servers in der ameax Faktura oder bei den Objekten finden Sie unter CDN-Server.