Checklisten
Im Hauptmenüpunkt „Einstellungen“ finden Sie nach einem Klick auf den Untermenüpunkt „Vorgänge“ den Bereich „Checklisten“. In diesem Abschnitt erstellen Sie neue Checklisten und richten alle Einstellungen für diese und bereits vorhandene im System ein. Durch einen Klick auf das gleichnamige Icon, öffnet sich der gewünschte Bereich. Unter Checklisten sind virtuelle To-do Listen zu verstehen. Diese werden Ihnen in den Vorgängen bei ameax Aufgaben und Projekte verwendet.
Checklisten Übersicht
In der Übersichtsmaske findet man alle erstellten Checklisten. Um neue anzulegen, klicken Sie auf die gleichnamige Schaltfläche [Abb. 2/1].
Darunter sind alle angelegten Checklisten im Überblick aufgelistet. Sie sehen den Namen [Abb.2/2], den Status [Abb. 2/3] sowie die ID-Nummer [Abb. 2/4]. Durch einen Klick auf das Mülleimer-Icon [Abb. 2/8] können vorhandene gelöscht werden.
Anlegen von Checklisten
Zum Anlegen einer Checkliste vergeben Sie zuerst einen Titel [Abb. 2/1]. Anschließend führen Sie die gewünschten Inhaltspunkte auf [Abb. 2/2]. Jede Zeile wird später als ein einzelner Punkt auf der Checkliste dargestellt. Durch das Setzen des Hakens bei „Aktiv“ [Abb. 2/3] wird eine Checkliste einsatzbereit. Durch die Schaltfläche „Speichern“ wird die Checkliste erstellt. Mit einem Klick auf den Button „Abbrechen“ [Abb. 2/4] wird diese verworfen.
Beispiel: Checkliste in einem Vorgang
So könnte beispielsweise eine Checkliste in einem Vorgang aussehen.