Win/Loss Analyse
In der Statistik „Win/Loss Analyse“ finden Sie eine detaillierte Auswertung hinsichtlich der aufgrund von Vertriebskampagnenentwicklungen bei Datensätzen hinterlegten Win/Loss-Gründe zusammen mit den entsprechenden Erläuterungen. Erreichbar ist die Statistik „Win/Loss Analyse“ im Hauptmenüpunkt „Statistik“ unter „Kampagnen“ bei „Win/Loss Analyse“.
Die Statistik „Win/Loss Analyse“ im Überblick
Im Statistikbereich „Win/Loss Analyse“ gibt es eine große Anzahl an Filtermöglichkeiten [Abb. 2]. Diese ermöglicht es, immer genau die Auswertungskonstellation anzuzeigen, welche gerade von Interesse ist. Somit können hier verschiedene, bedarfsorientierte Auswertungen erstellt werden. Achten Sie darauf, dass die Filterfunktionen erst dann eingeblendet werden, wenn Sie eine Kampagne angegeben und festgelegt haben, welche Gründe betrachtet werden sollen [Abb. 2 Rahmenmarkierung].
Letzte Auswertungen
Unter „Letzte Auswertungen“ [Abb. 2/4] ist durch ein Tooltipp-Fenster ersichtlich, wann (Tag und Uhrzeit) die letzten Auswertungen durchgeführt und welche Informationen dabei abgefragt wurden.
Standard-Auswertung laden
Über den Button „Standard-Auswertung laden“ [Abb. 2/1] ist es möglich, eine vorher definierte „Standard-Auswertung“ zu laden. Die Definition einer Standard-Auswertung ist möglich, wenn eine Auswertung gespeichert wird [Abb. 5/3].
Persönliche Auswertungen
Über die Schaltfläche „Persönliche Auswertungen“ [Abb. 2/2] können gespeicherte Auswertungen, die nicht als allgemein gekennzeichnet worden sind, sondern nur dem eigenen Benutzer-Account zugeordnet sind, über ein Tooltipp-Menü abgerufen werden.
Allgemeine Auswertungen
Über „Allgemeine Auswertungen“ [Abb. 2/3] können gespeicherte Auswertungen die als „Allgemeine Auswertung“ [Abb. 5/2] gekennzeichnet worden sind, über ein Tooltipp-Menü abgerufen werden.
Spalten-Konfiguration
Über den Button „Spalten-Konfiguration“ [Abb. 2/5] ist es möglich, die Auswertung sowie den Umfang der Informationen schnell und einfach nach den eigenen Wünschen anzupassen [Abb. 4]. Mit nur wenigen Mausklicks lassen Sie Spalten aus der Anzeigemaske verschwinden oder fügen andere hinzu.
Auswertung speichern
Über die Schaltfläche „Auswertung speichern“ kann man die konfigurierte Auswertung für die Zukunft als Voreinstellung speichern, um auf diese schnell zugreifen zu können. Hierfür kann eine bereits vorhandene Auswertung durch Auswahl Ihres Titels aus einem Drop-Down-Menü überspeichert werden [Abb. 5/1]. Ebenso ist die Eingabe eines Titels machbar [Abb. 5/2], wodurch eine neue Auswertungskonstellation gespeichert wird. Über die folgenden Checkboxen sind genauere Konfigurationen, wie „Allgemeine Auswertung“ [Abb. 5/3] (Auswertungskonstellation für alle System-User nutzbar), „Als Standard-Auswertung verwenden“ [Abb. 5/4] und die Möglichkeit, die Auswertung als Favorit zu markieren gegeben [Abb. 5/5]. Über die Schaltfläche „Speichern“ können die Informationen gespeichert und über die Schaltfläche „Abbrechen“ wieder verworfen werden.
Auswertungen-Verwaltung
Über die Schaltfläche „Auswertungen-Verwaltung“ [Abb. 2/7] besteht die Möglichkeit, die gespeicherten Auswertungen zu verwalten [Abb. 6].
Sie sind hier in der Lage, gespeicherte Auswertungen auf Basis von Benutzern zu filtern [Abb. 6/1]. Über die Schaltfläche „Zurück zur Auswertung“ kommen Sie zur Auswertungsübersicht [Abb. 6/2]. Durch einen Klick auf „Benutzer hinzufügen“ [Abb. 6/3] weisen Sie einer vorhandenen Auswertung einen Benutzer zu.
Bitte beachten Sie, dass die folgenden Buttons nur dann erscheinen, sofern Sie bereits eine Auswertung durchgeführt und/oder eine Auswertung in dem jeweiligen Bereich gespeichert haben [Abb. 5]:
- „Allgemeine Auswertungen“
- „Persönliche Auswertungen“
- „Letzte Auswertungen“
- „Standard Auswertungen laden“
Funktions-Button-Leiste
Die in [Abb. 7] gezeigte Leiste bietet folgende Bedienfunktionen:
- „Auswerten“
Hier wird die Auswertung gestartet und die Informationen werden abgerufen. Dieser Button erscheint erst, wenn Sie einen Teil der Analyseparameter ausgewählt haben, siehe unten bei „Beispielhafte Darstellung der Auswertung“. - „CSV-Datei“
Es wird eine Datei erstellt und direkt heruntergeladen. - „Massenbearbeitung über Kunden“
Über diese Funktion kann auf Basis der abgefragten Daten eine Massenbearbeitung der Kundendaten vorgenommen werden. - „Selektion / Mailings (nur Kunden)“
Über diese Funktion kann mit den abgefragten Daten die Erstellung eines Serienbriefes gestartet oder eine Kundenselektion erstellt werden. - „Formular leeren“
Mit dieser Funktion werden die im Filter ausgewählten Daten zurückgesetzt.
Beispielhafte Darstellungen von Auswertungen
Achten Sie darauf, dass Sie erst eine Kampagne und die zu betrachtenden Win/Loss-Angabe auswählen müssen [Abb. 8], sodass Sie den Button „Auswerten“ und weitere Filteroptionen angezeigt bekommen.
In [Abb. 9] ist das Beispiel einer Auswertung zu sehen. Die Darstellungen variieren von Fall zu Fall, je nachdem, wie der Filter konfiguriert wurde.
Die erstellte Auswertung kann, wie bereits oben beschrieben, über den entsprechenden Funktions-Button als CSV-Datei (Excel-Tabelle) ausgegeben werden [Abb. 10].