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Kundenorientierung

Kundenorientierung

Kundenorientierung ist ein wesentlicher Baustein für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Erfahren Sie, warum Kundenorientierung so wichtig für Ihren Unternehmenserfolg ist. Welche Strategien sind empfehlenswert, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern? Wie können Sie durch exzellenten Service eine nachhaltige Kundenbindung aufbauen? Welchen Stellenwert nehmen die Digitalisierung und die Nutzung von Social Media ein? Welche Herausforderungen müssen gemeistert werden? Tauchen Sie ein in die Welt der Kundenorientierung und erfahren Sie, wie Sie Ihre Prozesse mit ameax optimieren können!

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Kundenbefragung

Kundenbefragung

Kundenbefragungen bieten Unternehmen wertvolle Einblicke in die Zufriedenheit ihrer Käufer und helfen, Schwächen zu identifizieren. Erfahren Sie, wie Sie eine effektive Umfrage erstellen, die gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingeht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit präzisen Fragen und richtigen Auswertungen neue Trends und Muster erkennen, Ihre Kundenzufriedenheit steigern und sich Wettbewerbsvorteile sichern können. Profitieren Sie von praxisorientierten Tipps, um Ihre Umfragen erfolgreich durchzuführen und nachhaltig zu verbessern.

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Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Ohne Vertrieb keine Umsatzerfolge – so viel zur Bedeutung des Vertriebsmanagements. Im Mittelpunkt des Vertriebsmanagements stehen die Entwicklung der optimalen Vertriebsstrategie, die Analyse der Kundenbedürfnisse und die Steuerung der Vertriebsteams. Es geht darum, den Vertrieb möglichst erfolgreich aufzustellen, damit die Umsatz- und Marktziele des Unternehmens sicher erreicht werden. Herausforderungen wie Veränderungen der Kundenbedürfnisse und Märkte sowie rasante technologische Entwicklungen stellen das Vertriebsmanagement von heute vor neue Aufgaben. Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Herausforderungen im Vertrieb meistern und welche Unterstützung moderne CRM-Tools leisten.

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CRM in B2B

CRM in B2B

Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement im B2B ist der Schlüssel zu langfristigen Geschäftsbeziehungen und höherem Umsatz. Doch wie können CRM-Systeme dabei wirklich unterstützen? Entdecken Sie, welche Funktionen ein modernes CRM in B2B bieten sollte und wie es Vertriebsprozesse optimiert, Kundenbindung stärkt und datenbasierte Entscheidungen ermöglicht. Erfahren Sie, warum CRM in B2B unverzichtbar für den Unternehmenserfolg ist.

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Wettbewerbsanalyse

Wettbewerbsanalyse

Die Wettbewerbsanalyse ist ein mächtiges Werkzeug um die eigene Position am Markt und die Konkurrenz gezielt zu überprüfen. Dabei gilt es unterschiedliche Werkzeuge zu nutzen und eine gründliche Vorbereitung zu treffen. Wir zeigen, worauf es bei der Konkurrenzanalyse ankommt, welche Modelle eingesetzt werden können und welche Gewinne Unternehmen aus einer solchen Analyse ziehen können.

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Akquiseprozess

Akquiseprozess

Ein erfolgreicher Akquiseprozess erfordert mehr als nur einen Anruf oder eine E-Mail. Welche zielgerichteten Ansätze versprechen ein überzeugendes Ergebnis? Welche verschiedenen Phasen sind erforderlich, um potenzielle Kunden zu gewinnen? Welche Rolle spielen CRM-Systeme und wie können Sie die Prozesse deutlich vereinfachen? Dies sind nur einige der Fragen, die Sie sich unbedingt stellen sollten, wenn es um Ihren Erfolg geht. Gehen Sie mit uns auf die Suche nach für Sie passenden Lösungen. Entdecken Sie, wie eine durchdachte Strategie Ihre Neukundengewinnung optimieren kann.

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Bedarfsanalyse

Bedarfsanalyse

Nur allzu oft wissen die Mitarbeiter des Vertriebs nur wenig darüber, was sich Kunden wirklich wünschen. Eine Bedarfsanalyse hilft dabei, ein Gespräch durch gezielt gestellte Fragen optimal vorzubereiten. Die Anforderungen eines Projekts exakt zu verstehen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Welche wesentlichen Fragen sollten bei der Bedarfsanalyse beantwortet werden? Welche Zielsetzungen verfolgt der Vertrieb? Welche Ressourcen stehen zur Verfügung und welche Risiken müssen berücksichtigt werden? Entdecken Sie, wie eine gründliche Bedarfsanalyse Ihr Vertrieb zum Erfolg führen kann.

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After Sales

After Sales

Mit der After Sales-Phase wird der Kundenlebenszyklus um eine weitere Station bereichert, denn nach dem Abschluss ist die Customer Journey keineswegs zu Ende. Jetzt in unserem Blog alles über After Sales lesen, welche Herausforderungen hier auf Unternehmen warten und welche Chancen die Phase bietet.

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Kundenmanagement

Kundenmanagement

Erfolgreiches Kundenmanagement ist weit mehr als nur gute Kundenpflege: Vielmehr handelt es sich um den Schlüssel zu langfristiger Kundenbindung, wachsendem Kundenwert und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Mit modernen CRM-Systemen, strategischer Kundenkommunikation und innovativen Ansätzen wie Personalisierung und KI schaffen Unternehmen echte Mehrwerte. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Kundenmanagement optimieren, die Kundenzufriedenheit damit steigern und Grundlagen für dauerhaften Erfolg legen.

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Leadmanagement

Leadmanagement

Mit bewusstem Leadmanagement nutzen Unternehmen das volle Potenzial ihres Marketings und schaffen es, Interessenten erfolgreich vom ersten Kontakt bis zum Abschluss zu begleiten. Sie möchten wissen, welche Prozesse und Tools beim Leadmanagement notwendig sind und an welchen Touchpoints Sie am besten mit Leadmanagement-Maßnahmen eingreifen? Erfahren Sie hier alles über Leadmanagement und wie ein CRM-System Sie dabei unterstützen kann, Leads ihrem Stadium entsprechend zu behandeln.

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Projektstrukturplan

Projektstrukturplan

Für alle Projekte – ob groß oder klein – gilt: Eine gute Planung entscheidet mit über Erfolg und Effizienz des Projektabschlusses. Der Projektstrukturplan, kurz PSP, ist eine bewährte Methode zu Strukturierung und Visualisierung von Projekten. Aber wie ist ein Projektstrukturplan aufgebaut? Wie gelingt die Planerstellung am besten? Welche Vorteile bietet der Projektstrukturplan genau? Wir liefern Ihnen im folgenden Artikel die wichtigsten Antworten.

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Pre Sales

Pre Sales

Pre Sales Maßnahmen setzen schon vor dem Kauf an und gehören in den Bereich des Leadmanagements. Unternehmen, die ihr Pre Sales perfekt an der Zielgruppe ausrichten, profitieren dabei von zahlreichen Vorteilen. Hier erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die Pre Sales-Phase effektiv nutzen und welche Strategien, Tools und Tipps Sie erfolgreicher machen!

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Kaltakquise B2B

Kaltakquise B2B

Sie möchten Ihren geschäftlichen Erfolg optimieren und die sich Ihnen bietenden Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres B2B-Netzwerkes nutzen? Im Nachfolgenden erfahren Sie, wie Sie potenzielle Geschäftspartner nicht nur effektiv ansprechen, sondern auch nachhaltige Beziehungen initiieren können. Welche Strategien haben sich bewährt? Wie sollte ein Angebot idealerweise gestaltet sein? Es gibt viele Fragen, die sich rund um die Kaltakquise B2B stellen. Schnell schleichen sich hier fatale Fehler in eine ansonsten gut durchdachte Strategie ein. Wie können solche Fehler vermieden werden?

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Cross-Selling

Cross-Selling

Mit Cross-Selling holen Unternehmen das meiste aus ihren bereits vorhandenen Kundenkontakten heraus. Hohe Kosten für die Neuakquise entfallen, dennoch erzielen Unternehmen mehr Verkäufe, indem sie mit geschickt platzierten Zusatzangeboten punkten. Damit Cross-Selling funktioniert, muss es allerdings gut geplant sein und auf einer soliden Datenbasis stehen. Was es dabei zu beachten gilt und wie Sie die Zusatzverkäufe am effizientesten umsetzen, verrät dieser Blogartikel.

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Zufriedenheitsumfrage

Zufriedenheitsumfrage

Die Meinungen der eigenen Kunden zu kennen ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg eines Unternehmens. Eine Zufriedenheitsumfrage gibt Ihnen aufschlussreiche Antworten, was Ihre Kunden wirklich denken. Wo liegen die Stärken Ihrer Produkte oder Dienstleistungen? Wo gibt es Potenzial zu Verbesserungen? Die Auswertungen der Zufriedenheitsumfrage liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen und die Kundenbeziehungen optimal zu gestalten. Erfahren Sie, was genau eine Zufriedenheitsumfrage ausmacht, worauf Sie bei der Vorbereitung und der Gestaltung achten sollten.

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Social Selling

Social Selling

Im Segment B2B hat sich Social Selling als eine erfolgreiche Methode etabliert, um Kunden über Social Media anzusprechen und den Prozess im Sales zu optimieren. Vertriebsmitarbeiter nutzen Plattformen wie LinkedIn, um Content zu teilen, persönliche Beziehungen zu Entscheidungsträgern aufzubauen und so die Basis für zukünftige Geschäftsabschlüsse zu schaffen. Dieser Ansatz verbessert die Kundenbindung bereits vor dem Verkauf und ermöglicht einen zielgerichteten und effizienten Selling. Lesen Sie mehr über die Vorteile, Strategien und Best Practices rund um das Thema Social Selling.

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E-Rechnung

E-Rechnung

Die E-Rechnungspflicht im B2B-Bereich startet für deutsche Unternehmen am 01.01.2025. Wir liefern Ihnen einen Überblick zur E-Rechnungspflicht. Wer ist betroffen? Welche elektronischen Formate sind für eine E-Rechnung ab 2025 zulässig? Wie sehen die Übergangsfristen aus? Welche Vorteile bietet die Umstellung auf elektronische Rechnungen? Tipps für den Umgang mit den neuen Vorgaben helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung.

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Neukundenakquise

Neukundenakquise

Jeder Unternehmer weiß, wie wichtig die Neukundenakquise für den dauerhaften Erfolg ist. Auf der Suche nach effektiven Strategien zur Neukundenakquise stellen sich allerdings zahlreiche Fragen. In diesem Artikel zeigen wir, warum eine dynamische und agile Strategie unerlässlich ist, wie sich Marketing und Vertrieb optimal ergänzen können und welche Rolle ein gutes CRM-System spielt. Wir erörtern die neuesten Trends im Social Selling und geben wertvolle Tipps zur Optimierung der Neukundenakquise. Bringen Sie Ihr Geschäft mit dem CRM-System von ameax auf das nächste Level!

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Vertriebskennzahlen

Vertriebskennzahlen

Frühwarnsystem, Entscheidungsgrundlage, Hinweis auf Steigerungsmöglichkeiten: Vertriebskennzahlen erfüllen viele Funktionen und bilden die Basis für eine zielgerichtete Vertriebssteuerung. Hier erfahren Sie, welches die wichtigsten Vertriebskennzahlen sind, wie sie berechnet werden und welche Aussagen sich aus diesen Vertriebskennzahlen ableiten lassen. Außerdem gibt es Tipps, welche Tools den Umgang mit großen Datenmengen aus dem Vertrieb erleichtern – damit die regelmäßige Überprüfung der Vertriebskennzahlen zügig gelingt und mehr Raum für Optimierungen bleibt.

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Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit

Unternehmen sollten der Kundenzufriedenheit einen hohen Stellenwert einräumen, da sie zu Loyalität und langfristig zu mehr Umsatz führt. Da es nicht immer gelingt, die Erwartungen der Kundschaft zu erfüllen, ist es wichtig, die Zufriedenheit mit dem Produkt und dem Service kontinuierlich zu messen. Dies geschieht am besten durch Befragungen, die transparente Ergebnisse liefern und die Kunden in bestimmte Typen einteilen. Aus den gewonnenen Daten lassen sich Maßnahmen ableiten, die zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit führen.

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