Anzeige der Verknüpfungen bei Objekten
Sehen Sie alle Kunden-Verknüpfungen eines Objekts
Objekte in der ameax Unternehmenssoftware sind Module zum Sammeln, Verwalten und Auswerten Daten jeder Art und können von den Nutzern selbst angelegt werden. Anschließend können Sie sie in Beziehung zu Kundendatensätzen oder anderen Objekten bringen. Eine beispielhafte Verwendung der Objekte wäre die Pflege des Maschinen-Mietparks oder die Verwaltung von potentiellen Mitarbeitern einer Personalvermittlung.
Verknüpfungen von Primärobjekten mit Kunden werden Ihnen direkt in der Objekt-Liste angezeigt und können von dort aus auch aufgerufen werden. Da bei Multi-, Autarken und Universalobjekten Mehrfachverknüpfungen möglich sind, ist dies hier nicht sinnvoll.
Um trotzdem immer den Überblick zu bewahren und die nötigen Informationen angezeigt zu bekommen, werden Ihnen auf einer eigenen Unterseite die Verknüpfungen zwischen Kunden und der jeweiligen Objekte dargestellt. Über die Übersichtsmaske der Objekte gelangen Sie in die Auflistung der Verknüpfungen. Um nur solche Verbindungen darzustellen, werden darin lediglich Objekte berücksichtigt, die auch eine Kunden-Verknüpfung haben. Bei Mehrfach-Verknüpfungen sehen Sie diese jeweils direkt untereinander aufgelistet. Dies dient dazu um die Zugehörigkeiten hervorzuheben. Zusätzlich können Sie auch direkt aus der Auflistung den Kunden aufrufen und die Beziehung oder den Datensatz bearbeiten.
Durch die kontinuierlichen Erweiterungen und Aktualisierungen begünstigt die ameax Unternehmenssoftware Ihren Workflow enorm, da sich das System mit Ihnen weiterentwickelt. Lassen Sie sich noch heute davon überzeugen!
Weitere Details zur Einrichtung und der Verwendung dieser Funktionen finden Sie im Handbuch der ameax Unternehmenssoftware unter
„Objekte„