ameax :: Verkaufschancenbewertung
Verkaufschancenbewertung zuverlässig und innovativ
Mit der ameax Verkaufschancenbewertung planen Sie Ihre zukünftigen Umsätze systematisch und genau. Sehen Sie zuverlässig und tagesaktuell, wie hoch Ihre Chancen bei einzelnen Projekten stehen und konzentrieren Sie sich auf die erfolgversprechendsten.
- Verlässlicher Forecast
- Lückenlose Dokumentation (gegen geschönte Zahlen)
- Erfolgreicher Vertrieb
- Übersicht Ihrer Verkaufschancen
Hohe Individualisierbarkeit
Gestalten Sie Ihre Verkaufschancenbewertung so individuell wie Ihr Unternehmen. Dank entsprechender Erweiterungsfunktionen können Sie sie etwa mit speziellen Abfragen, die Ihnen besonders wichtig sind, genau nach Ihren Bedürfnissen anpassen.
Sichere Cloud-Lösung
Egal, ob Sie sich gerade auf Geschäftsreise oder im Home Office befinden – Mit der ameax Verkaufschancenbewertung können Sie jederzeit ortsungebunden arbeiten. Rufen Sie Ihre Verkaufschancenbewertungen einfach auf dem Smartphone, Tablet, Notebook oder dem PC/Mac auf.
Intensive Einarbeitung
Persönlicher Kontakt ist uns wichtig. Auf Wunsch erhalten Sie deshalb eine intensive Einarbeitung in die ameax Verkaufschancenbewertung. Sollten danach noch Fragen aufkommen, so steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung.
Sicherheit und Datenschutz
Wir legen hohen Wert auf Datensicherheit. Deshalb wurde unser Rechenzentrum mit Sitz in Deutschland mehrfach zertifiziert:
Datensicherheit
Sichere Speicherung sowie Verarbeitung Ihrer Daten nach „ISAE 3402“
Informationssicherheit
Nach „ISO 27001:2013“ geprüfte Sicherheit Ihrer Daten und Informationen
Qualitätsmanagement
Die Qualität unseres Rechenzentrums wurde nach „ISO 9001“ zertifiziert.
All Ihre Verkaufschancen in einem Programm
Für mehr Umsatz und einen belastbaren Forecast
Mit der ameax Verkaufschancenbewertung sorgen Sie für tagesaktuelle Transparenz Ihrer Vertriebsaktivitäten. Bewerten Sie Ihre Abschlusschanchen künftig nicht mehr nur nach Intuiton und Bauchgefühl, sondern schaffen Sie qualifizierte Fakten.
Verkaufschancen erfassen
Erfassen Sie all Ihre Verkaufschancen mit dem Auftragsvolumen sowie der Wahrscheinlichkeit der Projektrealisierung an einem Ort. Verlieren Sie so nie wieder den Überblick, wie es um potentiell anstehende Kundenprojekte bestellt ist.
Aktivitäten eintragen
Egal, ob Sie eine Wettbewerbsanalyse zu einem Projekt durchführen, ein Telefonat mit dem Kunden führen oder gar direktes Feedback bekommen. Erfassen Sie all Ihre Aktivitäten zu einem Projekt in der ameax Verkaufschancenbewertung. So sehen Sie immer den aktuellen Stand innerhalb der Angebotsphase und können bei Bedarf noch rechtzeitig handeln.
Konkretisierung des Projekts
Mit jeder Aktivität steigt Ihr Wissensstand, wie es um die Realisierung eines Projektes steht. Ihre Mitarbeiter können deshalb den Wahrscheinlichkeitsfaktur hinsichtlich eines Zuschlags jederzeit anpassen. Durch die lückenlose Dokumentation der Aktivitäten wissen Sie auch, warum die Chancen für einen Zuschlag etwa gestiegen oder gesunken sind. Dies schafft belastbare Fakten, welche Projekte sich warum konkretisieren und welche eben nicht. Konzentrieren Sie sich so auf die Angebote, bei denen Sie auch wirklich gute Verkaufschancen haben.
Verlässlicher Forecast
Anhand Ihrer eingetragenen Verkaufschancen, des jeweilgen Projektvolumens und der Wahrscheinlichkeit eines Zuschlags, erhalten Sie einen qualifizierten und tagesakutellen Forecast über Ihren künftig zu erwartenden Umsatz. Somit können Sie entsprechend in die Zukunft planen, ohne sich eben nur auf Ihre Intuition verlassen zu müssen.
Berechnen Sie Ihre Verkaufschancen
Optional zu der ameax Verkaufschancenbewertung können Sie dank der innovativen Innovenda Methode errechnen, wie hoch Ihre aktuelle Auftragschance ist und wie sicher das Projekt kundenseitig realisiert wird.
Die Innovenda Methode
Anhand der verschiedenen Innovenda-Faktoren errechnet unser System Ihre Erfolgsaussichten. Dabei können Sie, je nach Situation, einstellen, wie sicher Sie bezüglich verschiedener Faktoren sind:
- Beziehungen: Wie gut können Sie sich im Buying Center durchsetzen?
- Nutzenargumente: Wie gut lösen Sie den Bedarf des Kunden?
- Vertrauen: Wie gut reduzieren Sie die Kaufrisiken des Kunden?
- Wettbewerb: Wie gut können Sie sich gegen den Wettbewerb durchsetzen?
- Handlungsbedarf: Wie groß ist der Handlungsbedarf des Kunden?
- Kaufprozess: Wie weit ist der Kunden in seinem Kaufprozess?
- Preis: Wie kommt der aufgerufene Preis beim Kunden an?