All Ihre Verkaufschancen in einem Programm
Für mehr Umsatz und einen belastbaren Forecast
Mit ameax Verkaufschancen sorgen Sie für tagesaktuelle Transparenz Ihrer Vertriebsaktivitäten. Bewerten Sie Ihre Abschlusschanchen künftig nicht mehr nur nach Intuiton und Bauchgefühl, sondern schaffen Sie qualifizierte Fakten.
Verkaufschancen erfassen
Erfassen Sie all Ihre Verkaufschancen mit dem Auftragsvolumen sowie der Wahrscheinlichkeit der Projektrealisierung an einem Ort. Verlieren Sie so nie wieder den Überblick, wie es um potentiell anstehende Kundenprojekte bestellt ist.
Aktivitäten eintragen
Egal, ob Sie eine Wettbewerbsanalyse zu einem Projekt durchführen, ein Telefonat mit dem Kunden führen oder gar direktes Feedback bekommen. Erfassen Sie all Ihre Aktivitäten zu einem Projekt in ameax Verkaufschancen. So sehen Sie immer den aktuellen Stand innerhalb der Angebotsphase und können bei Bedarf noch rechtzeitig handeln.
Konkretisierung des Projekts
Mit jeder Aktivität steigt Ihr Wissensstand, wie es um die Realisierung eines Projektes steht. Ihre Mitarbeiter können deshalb den Wahrscheinlichkeitsfaktur hinsichtlich eines Zuschlags jederzeit anpassen. Durch die lückenlose Dokumentation der Aktivitäten wissen Sie auch, warum die Chancen für einen Zuschlag etwa gestiegen oder gesunken sind. Dies schafft belastbare Fakten, welche Projekte sich warum konkretisieren und welche eben nicht. Konzentrieren Sie sich so auf die Angebote, bei denen Sie auch wirklich gute Verkaufschancen haben.
Verlässlicher Forecast
Anhand Ihrer eingetragenen Verkaufschancen, des jeweilgen Projektvolumens und der Wahrscheinlichkeit eines Zuschlags, erhalten Sie einen qualifizierten und tagesakutellen Forecast über Ihren künftig zu erwartenden Umsatz. Somit können Sie entsprechend in die Zukunft planen, ohne sich eben nur auf Ihre Intuition verlassen zu müssen.
Berechnen Sie Ihre Verkaufschancen
Optional zu ameax Verkaufschancen können Sie dank der innovativen Innovenda Methode errechnen, wie hoch Ihre aktuelle Auftragschance ist und wie sicher das Projekt kundenseitig realisiert wird.
Die Innovenda Methode
Anhand der verschiedenen Innovenda-Faktoren errechnet unser System Ihre Erfolgsaussichten. Dabei können Sie, je nach Situation, einstellen, wie sicher Sie bezüglich verschiedener Faktoren sind:
- Beziehungen: Wie gut können Sie sich im Buying Center durchsetzen?
- Nutzenargumente: Wie gut lösen Sie den Bedarf des Kunden?
- Vertrauen: Wie gut reduzieren Sie die Kaufrisiken des Kunden?
- Wettbewerb: Wie gut können Sie sich gegen den Wettbewerb durchsetzen?
- Handlungsbedarf: Wie groß ist der Handlungsbedarf des Kunden?
- Kaufprozess: Wie weit ist der Kunden in seinem Kaufprozess?
- Preis: Wie kommt der aufgerufene Preis beim Kunden an?
Testen Sie ameax Verkaufschancen jetzt 30 Tage kostenfrei und unverbindlich.